Geister

Die Kategorie Geister schließt das Beschwören von Geistern, umherwandelnden Seelen und Naturgeistern zusammen. Sie sind entweder noch nicht in der Hölle oder sind aus Spaß oder einem  wichtigen Grund noch auf der Doppelseite, z.B., um Helden zu erschrecken.


Baumsprache

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Mit dieser Beschwörung kann der Schamane einen Baumgeist herbeirufen, der dem Schamanen ein paar Fragen beantwortet. Baumgeister sind aber gemütliche Wesen und lassen sich viel Zeit, so dass diese Beschwörung eine Geduldsprobe für jeden Schamanen ist.

Geisteraustreibung

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Diese Beschwörung vertreibt die bösen Geister von einem von Geistern heimgesuchten Ort. Dazu muss der Schamane einen irrwitzigen, rituellen Tanz ausführen.

Gläserrücken

Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Mit dieser Beschwörung kann der Schamane einem Geist die Macht geben, kleine Gläser auf einem Tisch zu verschieben. Dazu müssen er aber mindestens 3 Bekannte des Toten beim Ritual teilnehmen.

Kleiner Quälgeist

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Ruft einen kleinen Quälgeist herbei, der jedem tierisch auf die Nerven geht, eine Fee ist dagegen ein ruhiger und introvertierter Geselle.

Kürzlich Verstorben

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Ruft den Geist eines kürzlich Verstorbenen herbei, dem dann Fragen gestellt werden können. Für diese Beschwörung sollte der Körper des Verstorbenen noch nicht allzu kalt und steif sein.