Beeinflussung

Die Kategorie Beeinflussung umfasst die Beziehungen zwischen den Menschen und die subtile Beeinflussung derer. Natürlich können Hexen damit auch Seelentröster spielen.


Armors Pfeil

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Die Liebe auf den ersten Blick, ob sie länger hält? Das weiß niemand genau. Es ist aber auf jeden Fall ein guter Einstieg in eine glückliche Beziehung, und wenn man der Hexe gewogen bleibt, wird sie bestimmt anhalten.

Hey du!

Schwierigkeit:
einfach: Opfer verfolgt Niemanden
unmöglich: Das Opfer verfolgt Jemanden
Wirkungsdauer: 30 Minuten
Beschreibung:
Das Opfer des Zaubers für 30 Minuten immer wieder das Gefühl das er mit den Worten „Hey du!“ oder mit seinem Namen gerufen wird. Er kann dieses Gefühl nicht Ignorieren und bleibt immer kurz stehen und dreht sich um.

Ibidumm

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Lässt das Opfer dumm da stehen, er wirkt die nächsten paar Minuten geistig zurückgeblieben und naiv, es verteidigt sich aber, wenn es angegriffen wird.

Ich weiß von Nix

Schwierigkeit: fast unmöglich
Das Opfer vergisst ein Ereignis aus der jüngeren Vergangenheit, es kann sich nur noch sehr wage erinnern und ist sich selbst nach langem Überlegen nicht sicher.

Lachen ist gesund

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Bringt das Opfer zum schmunzeln oder auch zum Lachen, sogar wenn die Hexe einen schlechten Witz erzählt hat.

Pech

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Ein überaus bösartiger Fluch, der das Opfer glauben lässt, es wäre fürchterlich vom Pech verfolgt. Tatsächlich ändert sich nichts an seinem Glück, es ist lediglich die Wahrnehmung die sich ändert.

Streithähne

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Lässt zwei Menschen (oder Mitglieder anderer Rassen) einen kleinen Streit über eine unbedeutende Sache vom Zaun brechen. In ersten Augenblick sind sie von ihrer eigenen Position eingenommen und können die gegnerische Partei nicht verstehen und später ist aber auf einmal wieder alles klar.

War da nicht eben noch eine Tür?

Schwierigkeit: Sehr schwer
Wirkungsdauer: 10-15 Minuten
Beschreibung:
Der Verzauberte ist der festen Überzeugung eine (geheime) Tür gesehen zu haben und sucht für die Dauer des Zaubers danach. Sollte er sich nicht in einem Gebäude befinden, sucht er entsprechend die Außenwände eines Nahestehenden Gebäudes (maximal 10 Meter entfernt) ab. Sollte sich der Betroffene nicht in der Nähe eines Gebäudes aufhalten ist der Zauber wirkungslos.