Natur

Die Kategorie Natur beinhaltet alles, was mit der Natur zu tun hat, nur die Fauna ist ausgeschlossen. Vom magischen Wachstum einer Bohnenstange bis hin zur Wetterbeeinflussung ist alles möglich.


Dürre

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Lässt eine Pflanze austrocknen, eine schöne Hexerei um jemanden zu ärgern. Durch diese Hexerei fängt die Hexe unmittelbar danach an stark zu schwitzen, als hätten ihre Poren die Flüssigkeit aufgenommen (es wird stark vermutet, dass es tatsächlich so ist).

Grüner Daumen

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Lässt Pflanzen unnatürlich schnell gedeihen und wachsen. Dadurch werden erst die übernatürlich großen Zierpflanzen rund um die Hexenhäuschen möglich. Je schwerer sich die Hexe diese Hexerei macht, umso schneller und überdimensionaler wächst die Pflanze.

Heckenschere

Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Nach dem Wirken dieser Hexerei, kann die Hexe mit Zeige- und Mittelfinger Pflanzen beschneiden, ganz so, als wären ihre Finger die Blätter einer Heckenschere. Nicht-pflanzliches, wie etwa ihre eigenen Finger der anderen Hand, ist von dem Zauber unberührt.

Laubhaufen

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Sammelt das Laub aus der Umgebung ein und stapelt es auf einen großen Haufen. Nett zur Pflege des Gartens oder auch falls die Hexe doch mal vom Besen fällt.

Tierregen

Schwierigkeit: Fast unmöglich
Beschreibung:
Dichte Wolken ziehen auf und es fallen großflächig tote oder auch lebendige Tiere vom Himmel. Die Art des Tierregens variiert je nach Wunsch des Magiewirkers vom klassischen Fisch- oder Froschregen, über tote Enten und Vögel, bis hin zu Spinnen, Schlangen oder Kaulquappen. Das merkwürdige Phänomen stiftet nicht nur große Verwirrung, sondern kann im Notfall auch ganze Städte ernähren.

Wünschelrute

Schwierigkeit:
Einfach: um Wasser zu finden
Schwer: um Metalle/Erze zu finden
Beschreibung:
Der Magiewirker verzaubert einen (vorzugsweise Y-förmigen) Ast, der künftig für bis zu 24 Stunden in der Lage ist, Wasser oder Erzadern aufzuspüren. Nähert man sich dem Gesuchten, beginnt der verzauberte Ast zu vibrieren.