Elemente

Die Kategorie Elemente beinhaltet die Manipulation und die Erschaffung eines der vier Elemente Erde, Wasser, Luft oder Feuer. Dazu gehört zum Beispiel, Feuerbälle zu werfen.


Aufgeladen

Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Der Zauberer wird von einer schwachen elektrostatischen Ladung durchflossen, die dem nächsten der ihn anzufassen gedenkt einen kleinen Schlag gibt. Dieser richtet keinen Schaden an, irritiert den Berührenden allerdings kurz. Die Ladung ist dann weg, die zweite Berührung des Zauberers ist harmlos bis er den Zauber erneut wirkt.

Drei Tage Regenwetter

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Erschafft eine kleine Gewitterwolke über dem Kopf des Opfers und berieselt es mit kaltem Regen. Die Wolke existiert fünf Minuten und folgt dem Opfer. Zwar zucken auch Blitze heraus und es donnert gefährlich, aber die Wolke ist zumeist recht harmlos.

Feenstaub

Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Erschafft eine Handvoll funkelndem Staub, den man „zum Verzaubern“ toll über Leute oder Dinge werfen kann. Einer der beliebtesten Zauber von Feen. Keine große Wirkung, aber Wunschpulver muss einfach glitzern und es kann für Feen den Zauberstab ersetzen.

Feuerball

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Erschafft einen Feuerball in der Hand des Zauberers, den er dann auf seine Feinde werfen kann.

Hydrothorax

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Erlaubt dem Magier, eine bestimmte Zeit unter Wasser zu atmen. Allerdings kann der Magier dann auch NUR unter Wasser atmen. Die Momente zu Anfang und zu Ende der Wirkungsdauer sind für Beobachter die interessantesten.

Spontane Selbstentzündung

Schwierigkeit:
Schwer: alle sind betroffen
Sehr schwer: Zauberer ist nicht betroffen
Fast unmöglich: nur Feinde sind betroffen
Beschreibung:
Zu Beginn jeder Kampfrunde fängt ein zufällig bestimmtes Opfer im Umkreis von 100m um den Magiewirker spontan Feuer. Der Zauber hält solange an, bis der Zauberer ihn aufhebt oder alle potenziellen Opfer verbrannt sind. Je nach Schwierigkeit sind davon entweder alle Personen und Monster, alle mit Ausnahme des Magiewirkers oder sogar nur Feinde betroffen.

Wasserpistole

Schwierigkeit: einfach
Beschreibung:
Der Magier zeigt mit dem ausgestreckten Zeigefinger auf das Ziel und macht ein „psss“-Geräusch. Ein schmaler Wasserstrahl schießt aus dem Finger, bis zu 1m weit. Das Wasser reicht um beispielsweise eine Kerze zu löschen, hat aber keinen Einfluss auf ein Lagerfeuer oder ein Feuerelementar.

Zibbo

Schwierigkeit: schwer
Beschreibung:
Der Zauberer schnippt mit dem Daumen und über diesen züngelt eine kleine Flamme, bis sie jemand löscht.