Runenmagie

Die Kategorie Runenmagie befasst sich mit der Bindung von Zaubersprüchen in Gegenständen mittels magischer Runen. Dies ist die einzige Möglichkeit, magische Artefakte herzustellen.


Bindung

Schwierigkeit: sehr schwer
Beschreibung:
Bindet einen Zauberspruch, der anschließend gesprochen wird, in einen beliebigen Gegenstand. Der Zauberer kann eine beliebige Aktivierungsmethode festlegen. Ob der nachfolgende Zauberspruch geklappt hat, erfährt der Zauberer aber erst bei der Aktivierung der Rune.

Leuchtreklame

Schwierigkeit:
schwer: Die Runen leuchten
sehr schwer: Die Runen blinken
Beschreibung:
Erschafft Runen die im Dunklen leuchten oder aber auch blinken.

Vergangenheitsbrille

Schwierigkeit: göttlich
Beschreibung:
Der Zauberer verzaubert eine gewöhnliche Brille, so dass er damit in die Vergangenheit sehen kann. Die Brille zeigt dem Benutzer das Bild dessen was er sieht wie es vor etwa 10 bis 30 Tage zuvor aussah. Die Wirkung vergeht relativ rasch wieder, nach etwa 30 Tagen ist die Brille wieder gewöhnlich.

Warta

Schwierigkeit: fast unmöglich
Beschreibung:
Der Zauberer opfert einen Teil seiner Lebenskraft (LP) und bindet diese in die Rune. Die geopferten LP regenerieren nur halb so schnell wie normal. Durch die Aktivierung der Rune wird die gespeicherte Lebenskraft dem Anwender gutgeschrieben.