Elfenstädte

Einst bewohnten die Elfen große Teile der Doppelseite, lange bevor die Menschen diese Welt betraten. In der jetzigen, von Menschen dominierten, Zeit ist von den sagenumwobenen Städten der Elfen nur noch El-Cicadee im Elfenwald von Elfen bewohnt. Alle anderen Elfenstädte sind schon seit Jahrhunderten verlassen. Dennoch bleibt ihr Standort durch mächtige Zauber geschützt, so dass sie niemand finden kann, der nicht weiß, wo sie liegen. Elfenstädte sind keine monströsen Anhäufungen von Häusern, umringt von einer großen Stadtmauer, wie es bei den Menschen Tradition ist. Vielmehr vereinen sich Elfenstädte mit der Natur, so als wären die Häuser von der Natur für die Elfen geschaffen worden.

Elfenportale

In jeder der fünf mächtigen Elfenstädte steht inmitten der Stadt ein Elfenportal. Mit diesen Portalen ist es möglich, in wenigen Sekunden zwischen den einzelnen Portalen hin und her zu springen. Die Elfenportale wurden aber verschlossen, als die mächtige Elfenstadt El-Ardia unter dem Lesezeichengebirge begraben wurde, da nicht sicher ist, ob dieses Elfenportal von der bösen Seite des Weltenbuchs genutzt werden kann.


El-Ardia

Die Elfenstadt El-Ardia befindet sich seit Jahrhunderten unter dem Lesezeichengebirge. Alte Sagen behaupten, der böse Gott Radiergummi persönlich habe dieses Gebirge auf die Elfenstadt gestürzt.

El-Cicadee

El-Cicadee ist die einzige noch bekannte und bewohnte Elfenstadt inmitten des Elfenwalds. Es ist die Hauptstadt von Elbarion. Inmitten dieser Stadt befindet sich der legendäre Silberbaum, eine uralte Eiche, die über das ganze Jahr hinweg grüne, silbrig glänzende Blätter trägt. Rund um diesen Baum scheint die Natur weder Winter noch Herbst zu kennen, da das ganze Jahr über alles wächst und in prächtigen Farben erblüht. 

El-Rinia

Die Elfenstadt El-Rinia befindet sich inmitten des Moglidschungels. Schon unzählige Expeditionen haben sich aufgemacht, um diese verschollene Stadt zu finden und ihre unglaublichen Reichtümer und einzigartigen Artefakte zu bergen. Bisher ist aber noch keine Expedition zurückgekehrt.

Con-Ardia

Con-Ardia versank vor Jahrhunderten im Tropfenmeer. Es werden immer wieder Mutmaßungen über den genauen Standort laut. In dieser Stadt sollen noch übermächtige Artefakte der Elfen liegen.

Con-Gloriad

Con-Gloriad ist eine legendäre, aber bereits untergegangene, Elfenstadt inmitten des Amazonendschungels. Obwohl die Amazonen schon einige Expeditionen unternommen haben, um diese legendäre Elfenstadt zu finden, ist es ihnen bisher nicht gelungen.