Färaa

Färaa ist das Reich der Feen im rechten Ausläufer des Elfenwaldes. Die Feen haben ein gutes Verhältnis zu ihren Nachbarn, den Elfen, Gnomen und Halblingen. Innerhalb dieses Reiches gibt es viele kleinere Siedlungen der Feen. Es gibt kein gewähltes Oberhaupt, weder innerhalb der Familie noch über die komplette Rasse hinweg. Politik ist ein Fremdwort für die Feen.

Im Gegensatz zum restlichen Elfenwald ist Färaa, dank der Feen, nicht ganz so idyllisch und ruhig. Sie sind immer munter und aktiv und schwirren im Wald herum. Aus diesem Grund meiden die meisten Wanderer diesen Teil des Elfenwalds.

Bekannte Feen

Reori Feori

Wenn die Feen ein Oberhaupt hätten, so wäre es Reori Feori. Er ist sozusagen der Bürgermeister von Feyanor und eine der angesehensten Feen.

Galen Heldus

Galen Heldus ist der bekannteste Abenteurer der Feen. Er hat schon viele Länder bereist und ist ein sehr guter Freund der Elfen. 

Magus Emyn

Magus Emyn ist der mächtigste lebende Feenmagier. Er lebt im Gegensatz zu anderen Feen als Eremit und nicht in einer der Feensiedlungen. 

Magus Fabricius

Der verstorbene Gründer der Fabriciusfabrik; einer der brilliantesten Magier der Feen, wenn  nicht sogar der ganzen Doppelseite. 

Siedlungen

Die meisten Feensiedlungen haben lediglich 100 bis 200 Einwohner, aber auch derart wenige Feen können reichlich Chaos verursachen. Die Feen bauen ihre Häuser meist auf großen Bäumen, ohne die einzelnen Häuser miteinander zu verbinden. So entstehen oft chaotische Ansammlungen, die bis zu 10 Etagen hoch sind. Die Siedlungen lassen sich nur fliegend erreichen, so bleiben die Feen unter sich.

Die Fabricius Fabrik

Der Magier Fabricius gründete diese Fabrik im Jahre 7800; es ist die einzige Fabrik der Doppelseite, in der am Fließband magische Gegenstände hergestellt werden. Diese Fabrik hat mittlerweile in fast allen Feensiedlungen eine Niederlassung. Sie vertreibt ihre Produkte nur direkt, wobei die Wichtelpost die Bestellungen sowohl annimmt als auch ausliefert. In der Fabriciusfabrik werde ausschließlich magische Gegenstände hergestellt, die der Erheiterung oder anderen nützlichen Zwecken dienen, aber weder Waffen noch andere kriegerische Dinge.

Die Bestseller

Städte