Erstes Kaiserreich

Das Erste Kaiserreich wird seinem Namen gerecht: Es ist wirklich das älteste Menschenreich der Doppelseite. Das Zentrum dieses Reiches ist seine Hauptstadt Wichtigste Stadt im Edental, von wo aus der Kaiser es absolutistisch beherrscht. Die Beziehungen zwischen Ersten und Zweitem Menschenreich sind gespannt, da beide Reiche einander übertrumpfen wollen – das Erste Kaiserreich wuchert hier mit seiner glorreichen Geschichte. Das Erste Kaiserreich unterhält sehr gute Beziehungen zu den Kobolden der Frachtschiff KG und den Yetis; seine Bewohner, die Edlen, werden von allen Menschenvölkern geachtet.

Die Kaiserfamilie Argonat

Kaiser El Argonat regiert sein Reich aus der Wichtigsten Stadt heraus und hat die Regierungsgeschäfte des Reiches vollständig im Griff. Der Regierungsrat ist kaum mehr als der verlängerte Arm des Kaisers. Familiär sieht es hingegen nicht so rosig aus, denn die kaiserliche Familie ist noch kinderlos – aber die Kaiserin ist ja noch jung.

Elor Argonat

Der amtierende Kaiser, im mittleren Alter, ist nicht wirklich beliebt und setzt die Gesetze eisern durch.

Elinia Argonat

Die hübsche junge Frau des Kaisers ist arrogant und hochnäsig, so wie es sich für eine Kaiserin gehört. 

Städte