Zeitrechnung

Die Zeit auf der Doppelseite wird seit dem großen Aufklappen gezählt und auch in dieser Form angegeben. Inzwischen benutzt jede Rasse dieselbe Zeitrechnung, das ist sehr praktisch, da dann niemand durch unterschiedliche Zeitrechnungen durcheinander kommen kann. Ursprünglich haben sich die Elfen und Zwerge auf diese Zeitrechnung geeinigt und die jüngeren Rassen, wie die Menschen oder die  Wichtel, haben sie einfach übernommen. 

Monate

Nr.JahreszeitMonatsbezeichnung
1WinterMonat des Lesers
2FrühlingMonat der Glühbirne
3FrühlingMonat des Gestalters
4SommerMonat der Autorin
5SommerMonat des Lektors
6HerbstMonat des Druckers
7HerbstMonat des Radiergummis
8WinterMonat des Fehlerteufels

Feiertage

Die in diesem Abschnitt beschriebenen Feiertage werden auf der ganzen Doppelseite gefeiert. Natürlich besitzen die einzelnen Rassen, Völker und Reiche auch noch weitere individuelle Feiertage.

Tag des Aufklappens

Datum: 1. Tag des Lesers

Der größte Feiertag auf der Doppelseite, der Jahrestag des großen Aufklappens und der Beginn eines neuen Jahres. An diesem Tag steht alles Kopf, da können sogar Oger freundlich und gut gelaunt sein. Es finden überall große und lustige Feste statt.

Seitenabgrundtag

Datum: 15. Tag des Druckers

Der Tag, an dem die rechte obere Ecke der Doppelseite brach, und damit der Seitenabgrund entstand, aus dem das Böse kommt. Eigentlich ist dieser Tag kein Grund zu feiern, jedenfalls nicht für die guten Rassen. Aber Feiertage sind ja zum Feiern da.

Heldengedenktag

Datum: Am zweiten Ruhetag im Jahr

An diesem Feiertag wird allen ruhmreichen Helden gedacht, die für das Wohl der Doppelseite ihr Leben hingegeben haben. Die zentrale Feier findet auf dem Heldenfriedhof der Wichtigsten Stadt statt. Die zentrale Zeremonie wird vom Vorsitzenden des Religiösen Rates geleitet, bei der alle wichtigen geistlichen und weltlichen Führer anwesend sind.