Aktuelles
Morgen ist der Gratisrollenspieltag. Zwar gibt es dieses Jahr keine Goodies von jcgames, aber ich beteilige mich natürlich trotzdem. Ich bin mit dem ulmer Rollenspielverein Cubus e.V. im Hugendubel in der ulmer Innenstadt anzutreffen und wir verlängern den Gratisrollenspieltag auch auf den Sonntag, da es in Ulm ein verkaufsoffener Sonntag ist.
Noch vor dem allgemeinen Erscheinungstermin gibt es bis Ende März die Chance eine Premiumausgabe von Lite zu ergattern. Es müssen mindestens 15 verbindliche Vorbestellungen eintreffen damit die Premiumausgabe gedruckt wird. Sie wird im Gegensatz zur normalen Ausgabe als vollfarbiges Hardcover produziert und wird 20,- EUR (+2,- EUR Versand) kosten. Es wird natürlich handnummeriert sein und eine persönliche Signatur enthalten.
Nach knapp 2 Jahren ist es geschafft: Lite ist bereit gedruckt zu werden! Heute habe ich den Buchblock und den Umschlag fertig gemacht und Belchion hat das Endprodukt nochmals lektoriert.
jcAPP 5.1 ist ein kleines Bugfix-Release, das ein paar Ungereimtheiten in der Datenverwaltung ausräumt.
Die Lite WebApp wurde aktualisiert und enthält jetzt auch das Setting „In the Shadows“ und das Abenteuer „Schatten über Innsmouth“.
„Schatten über Innsmouth, Texas“ basiert auf der Lovecraft-Geschichte „Schatten über Innsmouth“. Die Handlung wurde von Neuengland der 20er nach Texas in die 80er verlagert. Das heißt, wir haben „Redneck-Cthulhu“ mit großen Pickups, Schrotflinten, Südstaaten-Flaggen und Bier-Sixpacks.
Ich hatte die Ehre ein kleines Interview zu geben. Wer also etwas mehr über mich und meine Rollenspielprojekte erfahren will, hat nun die Gelegenheit dazu.
Die Shadowrun Konvertierung für Lite ist nun auch auf der Homepage integriert und es gibt davon auch ein PDF. Nochmal ein Danke an ManuFS für die Konvertierung.
10 Dinge ist das Thema des aktuellen Karnevals der Rollenspielblogs. Ich hab es mir nicht nehmen lassen mich daran zu beteiligen und habe schnell zwei Zufallstabellen zusammengebastelt.
Jedes Jahr eine Neuigkeit zum Weltenbuch könnte das Motto fast lauten, aber immerhin gibt es heute keine vertröstenden Worte…