Aktuelles

Nachdem ich dieses Jahr nicht auf der RPC war, habe ich mich umso mehr gefreut auf der FeenCon sein zu können. Mittlerweile reicht ein kurzes „wie immer“ am Eingang der Con um alle wichtigen Fakten abzuklären, daher fand man meinen Stand, wie immer, vor der Bühne im großen Saal. Dieses mal war ich am Freitag recht zeitig dran, so dass ich meinen Stand aufgebaut hatte, bevor er überhaupt beschriftet war, aber mittlerweile fühle ich mich auf der Con schon fast heimisch.

Heute sind die StarTunes CD-Boxen eingetroffen. Jetzt gilt es noch den CD-Brenner zu reaktivieren und die CDs zu brennen. CDs sind heutzutage ja schon ein klein wenig retro geworden. Auf der CD befinden sich die 3 Lieder als Audio-Tracks, sowie ein Datenteil mit den Liedern und den SpacePirates PDF.

Die Druckerei hat pünktlich geliefert, ab sofort sind die Lite v2 Bücher lieferbar. Wie gewohnt ist die Qualität des Drucks wunderbar und ich konnte es mal wieder genießen ein frisches Druckwerk von mir in Händen zu halten.

Nachdem es mit dem Versand der CD-Box ein Problem gab, ist leider erst jetzt mein Vorabexemplar eingetroffen. Die Box sieht wie geplant aus, nur beim Druck der CD im Vinyldesign ist noch etwas schief gelaufen. Die Probleme sollten sich aber diese Woche lösen lassen, so dass ich die endgültigen Exemplare noch vor der FeenCon bekommen sollte.

Ich habe mal wieder mein Layoutprogramm angeschmissen und ein paar der vorhandenen Abenteuer layoutet. Im Download-Bereich gibt es 2 Abenteuer für Supers und ein 1 Abenteuer für das SpaceOpera-Setting.

StarTunes ist der offizielle Soundtrack für SpacePirates. Anlässlich der FeenCon produziere ich 25 CDs in einer edlen CD-Box für alle SpacePirates-Musikliebhaber, die CD kann auch schon vorbestellt werden.

Die zweite Version des Lite Grundregelwerks ist nun im Druck und sollte bis Ende des Monats bei mir ankommen.

Nach etwas mehr als zwei Jahren ist nun das finale PDF der zweiten Version von Lite erschienen. Spätestens bis zur FeenCon soll dann auch das Buch erscheinen, der Preis steht noch nicht fest, aber es wird wieder vollfarbig gedruckt und diesmal auch als Hardcover gebunden.

Nachdem ich es dieses Jahr nicht zur RPC geschafft habe, ist die FeenCon am 22. und 23. Juli fest eingeplant. Wie auch letztes Jahr habe ich wieder einen Stand und werden meine Bücher anpreisen und Rollenspielrunden anbieten. Momentan bin ich fleißig am werkeln, um alle Neuerscheinungen bis dahin auch fertig zu bekommen. Neben einer neuen Version von Lite wird es voraussichtlich auch ein neues Gimmick für SpacePirates geben, wie immer limitiert und geheimnisvoll.

Lite entwickelt sich leider langsamer weiter als gedacht, aber jetzt gibt es wieder eine neue Version. Ich bin immer noch zuversichtlich, dass ich die 2. Version des Grundregelwerks zur FeenCon gedruckt bekomme.